Sonntag, 24. März 2013

Würgefeigen in Kambotscha

Gestern haben wir Vietnam verlassen und sind früh morgens nach Kambodscha aufgebrochen.Der Flug ging von Phu Quoc über Saigon nach Siem Reap.
Jörg hatte einen Tag zuvor über unseren Guesthousebesitzer einen Transfer vom Flughafen organisiert. Der dann so aussah :)..... Die Kids freuten sich wie Schneekönige.
Den Tag ließen wir gemütlich aus gehen mit :
 
Heute starteten wir in aller Frühe, um wenigsten ein bis zwei Tempel vor der Mittagshitze zu schaffen. Den Anfang machten wir im Ankor Wat.
Wir betraten im Gegensatz zu allen Anderen die Tempelanlage über den Elefanteneingang rechts des Haupttores. Passt irgendwie besser zu uns.

Es ist unglaublich, was die Khmer Bevölkerung vor 1000 Jahren für gigantische Anlagen erschaffen haben. Ganz erstaunlich ist auch in welch gutem Zustand sich die Gebäude mit ihren Verziehrungen befinden.
 

Alles ist riesig und die Kinder haben viel Spass daran überall rumzurennen, denn im Gegensatz zu Deutschland ist gar nichts abgesperrt.
 
In der Halle der 1000 Buddhas entdecken wir einen Geistlichen, der beim Knoten von geflochtenen Wollbaendern irgendwelchen guten Wuensche fuer den jeweiligen singt.
 
 
uns drei passiert nun jedenfalls nichts mehr....hoffentlich !
 
 
Auf den zentralen Turm durften keine Kinder unter 12 Jahren, da der Aufstieg wohl zu steil ist ?!? So wartete Tina mit den Kindern vor der Treppe.
 .....wir verlangen jetzt bald Fotogebuehren !!!! Ok dafuer gab es thailaendische Bonbons

Am Ausgang trffen wir auf eine kambotschanische Hochzeitsgesellschaft.
 
Da die Hitze schon zu stark war, schlug unser Tuk-Tuk-Fahrer vor nun den schattigen  Ta Prohm den Dschungeltempel zu besuchen.
 
  Waeren nicht die vielen Menschen gewesen, waeren wir uns wie Indiana Jones vorgekommen. Die Entdecker entschieden sich, die Anlage so zu belassen, wie sie sie auch vorgefunden hatten.
Die Wuergefeigen sind hier wohl die Gewinner.
Trotz der Hitze konnten wir von diesem Tempel gar nicht genug kriegen....

 
Manchmal weiss man nicht mehr was Stein, was Wuergefeige ist....Wahnsinn !
 
 
 
Was fuer ein beeindruckender Tag !






9 Kommentare:

  1. Liebe Weisserei...
    das sind ja gigantische Bilder. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Wie faszinierend, wie sich die Natur nach und nach alles wieder zurück erobert. Ich wiederhole mich, aber ich lese immer mit Spannung und Freude eure Reiseberichte. Habe fast schon ein "tränendes Auge" wenn mein Tag ohne Abenteuerbericht von euch beginnt.
    Hier ist soweit alles in Ordnung. Haben den sonnigen Tag genutzt und ein Sonntagsausflügle zur Solitude gemacht... Ist ja auch schon mal was ;-)
    Ich drück euch ganz feste aus der Ferne. Haltet eure Öhrchen steif und bleibt mir alle schön gesund. Liebe Grüße eure Simsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Simsa, wir treffen hier immer wieder auf andere Traveler, gestern haben wir z.B. Eine Family aus Hawaii getroffen die reisen mit einer vier Und einem zwei Jährigen seit 4 Monaten.....Also Fang schon mal an zu planen in 1 1/2 Jahren könnt ihr dann los :)...... Liebe Grüsse auch an Angelo , der S-Max scheint verkauft zu sein !?!
      Die 5 Wūrgefeigenbezwinger ;)

      Löschen
    2. ;-) na dann plan ich mal los ;-)
      Nee, nee. Der S-Max steht noch vor der Tür und hat schon wieder ein Schneehäubchen. Nicht nur im Schwarzwald schneit es wieder - auch in Stuttgart.
      Deine Mutter meinte die Sachen vom BMW...
      Angelo hofft auf schönes Wetter, Ostern - damit die Leute Zeit haben nach Autos zu schauen und den lieben Autogott ;-)

      Löschen
  2. Hallo ihr 5 ,
    Das ist schon wunderschön was ihr erlebt und seht.
    Dieser Tempel ist beeindruckend .
    Und richtig lustig sind immer die Fotos mit euren Kindern als Fotomodell .
    ( und ich denke, die nervt es auch langsam...)
    Liebe Gruesse ( ich darf jetzt auch mal packen & hoffe auf 15 grad und Sonne ) Heike & Thomas

    AntwortenLöschen
  3. ...schön wieder bei Euch zu sein, die Fotos lassen nur erahnen, auf welch tollen Pfaden ihr euch bewegt, Indi wäre glaub ich auch neidisch... die Fotos mit der neuen Canon sind glaub ich noch ein bissel bunter und beeindruckender(smile)... apropo Hitze, wir haben heute Nacht nochmal neuen Schnee gekriegt, wir hoffen auf Ostern...der Frühling soll kommen...wärme mich an eurer Reisefreude und den glücklichen Gesichtern, genießt weiter, bin bei Euch ...mit lieben Grüßen auch vom Rest weiterhin PADA TI A MO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiamo, das ist ja Wahnsinn, wie hoch liegt denn der Schnee bei Euch mittlerweile? Da hoffen wir mal, dass es einen goldenen Herbst dafür gibt ;) Die Canon ist genau die selber nur in schwarz ;)....... Aber der Dschungel scheint hier noch saftiger und grüner zu sein, kommt uns jedenfalls so vor.
      Heute waren wir auf einer Silke-Farm, also nur wir Mädels, ich sag Dir da gab es Seidentücher.....wunderschön! Bleibt bei uns , bis bald und passt auf mit dem Eis, nicht dass es bei Euch auch noch Hinkebeinchen gibt :)

      Löschen
  4. Liebe Tina, bin jetzt erst in eure reise eingestiegen und saß bestimmt eine stunde mit offenem mund vor meinem bildschirm. solch zauberhafte erlebnisse, solch schöne bilder, eine solch entspannte familie, eine solche gemeinsamkeit ... fantastisch ....irre.... ich begleite dich und deine süßen
    herzliche grüße von stefanie strauß

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi, das ist ja schön Dich nun auch bei uns zu haben.....wir sind wirklich von manchen Dingen selbst ganz überrascht und beeindruckt. Trotz der 3 Monatigen Planung waren uns manche Dinge nicht so bewusst, die wir sehen werden....aber vielleicht macht das auch den Reiz aus...... Bleib dabei und grüß mir die anderen Mädels

    AntwortenLöschen