Donnerstag, 7. März 2013

Trip to Halongbay

Die letzten 3 Tage waren wir auf einem Trip in der Halongbucht . Wir wurden am Finnegans morgens um 7.50 Uhr mit einem Minibus abgeholt. Mit 6 weiteren Pärchen fuhren wir ca. 3 Std zum Teil über ziemlich holprige Landstraßen Richtung Halong Harbour. Um ca. 12.00 gingen wir dann an Bord unseres 9- Kabinen-Cruisers. Im Hotel hatte man uns gesagt, wir sollten auf jeden Fall Regenjacken und warme Klamotten mitnehmen, da es wohl dort immer neblig und gefühlte 0 Grad hat :-(...... Aber es kam, Gott sei Dank, anders wie angekündigt.... strahlender Sonnenschein die ganzen 3 Tage.



Wie leider bei solch organisierten Touren üblich, hatten wir volles Programm. Gleich am Ankunftstag bestiegen wir noch einen Berg und zum Sundowner paddelten wir in Kanus durch diverse Höhlen. Das Abendessen hatten wir uns also richtig verdient. An Bord lernten wir zwei sehr nette Paare aus USA und Frankreich kennen und der Abend endete für Tina und Jörg feucht fröhlich, da auch jeder zweite Cocktail umsonst war ;-).
Am nächsten Tag verabschiedeten wir nach einer Höhlentour die Gäste, die nur 2 Tage gebucht hatten.


Emma ist trotz unserem straffen Programm fleißig am Tagebuch schreiben, dass sie von Ihrer Geigenlehrerin, Frau Dreißig bekommen hat !


Für uns und unsere beiden Pärchen aus USA und Frankreich ging es auf ein kleineres Boot und wir fuhren weiter südlich Richtung Cat Ba Island. Die Fahrt durch dieses Gebiet war wunderschön, da es außer unserem Boot nur noch zwei/ drei weitere um uns herum gab. In einer kleinen Bucht ankerten wir und erkundeten die Gegend in Kanus auf eigene Faust. Am Nachmittag besuchten wir eine Perlenfarm. Nun können wir verstehen warum Perlen soooooo teuer sind.

Emma und Tina suchten sich beide bläuliche Naturperlen aus, die zwar nicht richtig rund, aber dadurch deutlich günstiger waren... Und schöner wie wir finden.
Am letzten Abend wurden wir nochmal köstlich mit einem Seafooddinner verwöhnt. 


Jörg mit Metallschiene, aber sichtlich relaxed !


Sally und Bret unser Amerikaner aus Seattle




Nils, Emma und Laurin beim franzoesisch lernen !






6 Kommentare:

  1. Liebe Weisser´s,
    ihr seid mein Kontakt zur Außenwelt ;-) und jeden morgen schau ich, ob es etwas Neues von euch gibt. Wir kämpfen mit unserer ersten Erkältung und den ersten Zähnchen... und bis wir reisen können, vergeht wohl noch eine Weile. Weiterhin viele spannende Erlebnisse und haltet uns auf dem Laufenden... Liebe Grüße an alle -eure SAS (SabineAngeloSara)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Simsa,
    Wir wünschen Euch gute Besserung.....
    Schön von Euch zu hören...... IHR seid für uns der Kontakt zur Heimat.....
    Euch alles Gute und schmerzfreies Zahnen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Joerg
    Tut mir Leid dass ich kein access von China habe (von chinesische Internet gesperrt und von Firma auch gesperrt...) Nuetze die Gelegenheit in Frankreich zu sein um die site zu schauen. Greaaaaat !!!
    Viel Spass
    Gruesse aus graue Paris
    Alain

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ufo,

    happy Birthday, alles Gute zum heutigen Geburtstag! Feier schön in Asien! Tolle Bilder, tolle Berichte!

    Weiterhin einen tolle Reise, viel Spass und beste Grüße an alle.

    Axel mit family

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr 5 im trüben stuttgarter Alltag eure geschichten zu lesen ist wahrlich ein Vergnügen, leila & jeyan sind immer gespannt was es neues von euch gibt. Herzlichen Glückwunsch nachträgkich Jörg & ganz viiiiiiele Grüße von Leila an ihre Emmy, sie vermisst sie sehr!!
    liebe grüße freuen uns auf neues Cat lei jey

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leili, ich vermiss Dich auch sehr..... Hier sprechen alle Vietnamesisch oder englisch..... Leider könnte ich mich auch mit Ly nicht richtig unterhalten. Ich Schrei jeden Tag Tagebuch, das Zeug ich Dir dann, wenn wir zurück sind. Vorgestern hab ich den Pool mit Schriitt und Fuß abgemessen.., Mama lässt mich alles messen, das hat Frau Blümmel gesagt... Ich drück Dich ganz fest.... Liebe Grüsse auch an Deine Mama und Jeyan

    AntwortenLöschen