Dienstag, 19. März 2013

Scooterausflug

Gestern habe wir auf 2-stündiges massives Drängen der Kinder einen Mofaausflug gemacht.Wir mieteten zu fünft 2 Scooter. Auf dem einen fuhr Tina mit einem der Jungs und auf dem anderen Jörg mit dem Anderen und Emma.
Nachdem wir erstmal 3 Tankstellen anfahren mussten, da 2 davon geschlossen hatten, auf der Insel war Stromausfall , fuhren wir entlang der Küste Richtung Norden. Gleich bei der ersten Möglichkeit wollten die 3 einen Stop einlegen.

Die Insel lebte hauptsächlich vom Fischfang. Nun nimmt jedoch die Bedeutung des Tourismus immer stärker zu und im Süden, am Long Beach, werden leider immer mehr Bettenburgen gebaut, um vorwiegend reiche Touristen zu beherbergen. 

Der Norden lebt jedoch noch hauptsächlich vom Fischfang und der Herstellung der in ganz Asien bekannten Fischsauce Nuoc Mam. Hierzu verwenden sie in der Sonne getrocknete winzig kleine Fische....... Das stinkt vielleicht!

Auf dem Heimweg stürzte Tina mit ihrem Scooter in einer Kurve auf einer Schotterstraße. Nils, der hinten drauf saß, bekam nur einen kleinen Kratzer ab ( Gott sei Dank). Aber er weinte bitterlich vor Schreck. Tina bekam mehrere Wunden am linken Knie und Fuß. Wir fuhren in das nächste "Resort" und wir putzten unsere Wunden mit Schnaps aus.....auaaaaaa. Dort trafen wir Chris aus Chicago und Steve und Claudia, aus England, die auch bei uns wohnen. Die drei halfen uns die Scooter und uns zurück ins Feedomland zu bringen.... Ganz herzlichen Dank!

So sieht Tinas Knie aus und der Knöchel noch etwas komischer :(
Wir taten sofort Kurt's Propolis auf unsere Wunden (Weissers Allheilmittel). Und heute geht es schon bedeutend besser. Es haben sich auch keine komischen roten Streifen (Zeichen für Blutvergiftung) gebildet.
Wir verbringen daher den Tag an unserer Hütte !

6 Kommentare:

  1. heile,heile Gänschen, wird bald wieder gut... die Propolis sollen helfen liebe Tina, und der liebe Nils hat sich hoffentlich auch wieder erholt von dem Schreck, ansonsten wiederholt man sich, wenn man sagt, wie toll es ist euren Reiseberichten und Impressionen zu folgen, so als wär man mittendrin...weiterhin take care ihr 5, nehmt nächstes Mal lieber einen Esel,ADA Elefant oder was sonst noch so da ist...PADA, unser Jäger-Familienzauberwort seit es Anna gibt in unserem Leben, schenke ich euch heute weiterP=passt,A=auf,D=Dich oderEuch,A=auf...PADA
    LG TI A MO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tinchen, Danke fürs PADA es hat geholfen, nachdem ich heute im Salzwasser geschnorchelt hab und danach mehrere Stunden meine Wündchen in der Seeluft getrocknet habe sieht's wieder ganz gut aus. Genau das nächste Mal wieder fahren oder tragen lassen ;-)

      Löschen
  2. Teil II= Nasi Goreng wurde getauscht gegen butternut-pumkin_soup , unsere australischen Freunde waren da für eine Woche, zur Zeit sind wir umgeben von "Reisenden" und sind auch neu infiziert mit dem Reisebazillus, speziell Australien, 2016 zu Mo's Geburtstag, Ken's Familie hat ein Stück Land auf Vanuatu gekauft, bis wir kommen soll ein Haus darauf stehen...sind ja nur 3h von Sydney dorthin, eigentlich haben Eure Bilder speziell wieder meine Gefühle für meinen Backpack geweckt, jetzt noch unsere Freunde....aber das nur nebenbei.. wichtig seid jetzt ihr und eure Traumtour,lebt und genießt jeden Moment...und dabei take care!!! Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....also falls ihr nicht bis 2016 warten könnt...wir sind dann ab Juni in Downunder, vielleicht findest ihr ja nen Billigflug...wir haben nen Camper, da passt ihr auch noch rein und die Kids hätten einen Super Spielkameraden, gell Mo :-)!?!?!?!

      Löschen
  3. Hallo ihr 5,
    Wahrscheinlich hat Jörg keine Schiene mehr und wegen der Gewohnheit musstest du dran glauben?
    Ich könnte euch meine Schützer vom Skaten zuschicken ( Arme, Hände & Knie ) und zusätzlich noch alle möglichen Helme .
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Toskana nächste Woche auf eurem weg liegt ;-)... Schade, wir hätten uns treffen können ...
    Take Care lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Knieschoner wären nicht schlecht, ansonsten steigen wir dann nächste Woche wohl besser auf Fahrrad um, da sind wir dann in Kambodscha....also eher weit weg von der Toscana, aber Dir viel Spass und Trink nen Wein für uns mit, der ist hier nämlich nicht so der Renner oder sauteuer...Take care,too

      Löschen