Donnerstag, 21. März 2013

Turtle-Island

Nach 3 Tagen des Wartens klappte es heute endlich ausreichend viele Gäste für einen Schnorchelausflug zur Turtle-Island zusammen zu bekommen. Zu zwölft starteten wir ab dem Hausstrand zu einem Halbtagesausflug.



Mit einem kleinen Zubringerboot mit einem ganz speziellen Außenborder-Motor, wurden wir zum eigentlichen"Sonnen-"Boot gebracht.


Die Fahrt zur Turtle-Island dauerte etwa eine Stunde. Wir saßen in lustigen Sonnenstühlen, die mit Fischernetzen bezogen waren.
Leider haben die Vietnamesen kaum oder kein Verständnis für Umweltschutz und so sahen wir immer wieder ganze Müllschwaden im Wasser. Leider ist das an Land auch nicht besser. Sehr schade !


Als der Anker gerade die Wasseroberfläche berührt hatte waren die drei Superschnorchler mit ihrem Papa auch schon im Wasser. 


 Jörg versuchte das Unterwassergehäuse unseres Fotos aus, dieses war leider aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen undicht, so dass Wasser eindrang.....ja und daher gibt es heute leider keine weiteren Bildchen mehr :(

7 Kommentare:

  1. ...schön daß das Salzwasser Dir hilft, liebe Tina, freu mich drüber, hab mir Sorgen gemacht um Dich... warte gespannt auf die nächsten Fotos, bis dahin ganz liebe - 9.650 km weit entfernte Grüße von mir, hab vom Rosenplatz in Baiersbronn aus gemessen,...ihr seid ganz schön weit weg... ganz liebe Grüße an Deine 4 Liebsten...PADA bis zum nächsten Date Tine & Co.

    AntwortenLöschen
  2. ...oh oh, Jörg, das gab bestimmt Ärgerchen! ...Bete für Dich!
    LG dr Schwoger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... ganz unter uns ... kein bischen Ärger :) ... war selbst überrascht ... die 3 Wochen Asien haben bei Deiner Schwester einen Zustand der Tiefenentspannung bewirkt ... zudem hab ich schnell reagiert, die neue Canon wird heute aus Ho Chi Minh City eingeflogen ... ab morgen gibt's wieder neue Photos ..

      Löschen
    2. .......Moment mal..... Ich war anscheinend Schuld, dass die Canon unter Wasser stand, da ich meinen Mann gebeten hab Nils zu helfen, der weinend im Wasser hing..... Also ICH bin relaxed......Georg braucht noch a bisl!
      Gruß Dein Schwesterei

      Löschen
  3. Hallo, muß immer wieder neidvoll in die Wärme schauen...
    ...am Ammersee schenit es schon wieder
    ...am dienstag geht es nach Barcelona, da sehne wir dann hoffentlich wieder Sonne
    alles Gute Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da werden wir jetzt aber neidisch ... der Ammersee im Schneetreiben das hat schon was ... nun, wir müssen hier mit der Sonne und 28 Grad wohl oder übel klarkommen .... Euch viel Spaß .... geniesst die Tapas Bars .... wir schicken Euch noch ein paar unserer Highlights für Barcelona durch ... Gruß Jörg

      Löschen
  4. Haio liebe weissers ! ich nekome 2 bebi hasen der schwarze ´gehört mir er heißt Lümmel.der braune gehört dem Jeyan ? er heist schnugelchen osterhasi ! gutebeserung tina ich hate was am fus.ich konte nicht auftreten es get wider jezt. herz lichen glückwunsch Jörg!emma du sist ganz schön kul( cool..) in der roten Jake aus !deine Leila

    AntwortenLöschen