Montag, 1. Juli 2013

Koalas kuscheln in Kuranda

Den Tip mit Kuranda haben wir von unseren Jaegers...vielen Dank dafuer ! eine Art Kuenstlerort mit kleinen Tierparks und verschiedenen Maerkten.
Natuerlich mussten wir zuerst in den Koalapark, damit Emma endlich Ihre Koalas sehen kann 
Da die zuckersuessen Teilchen so fueh am Morgen noch geschlafen haben (wir waren die ersten)....
....entschieden wir uns zuerst den Beutlern ihr Fruhstueck zu servieren, die wohl schon darauf warteten...
jeder unserer Drei wurde aufs herzlichste Willkommen geheissen...
....so dass sich die Kids das Futter schon haufenweise in ihre T-Shirts schaufelten....
Es war wirklich super schoen, wir waren ganz allein mit ca. 25 dieser suessen Kerle...
....und irgendwie nahmen sie uns auf wie Familienmitglieder.
Dann konnte es Emma einfach nicht mehr erwarten Ihren Koala zu kuscheln (ein Geschenk der Zahnfee fuer nen Backenzahn: einmal Koala kuscheln mit Foto)...
.....da waren dann die eigentlich auch sehr imposanten Schlangen Nebensache.....
Danach besuchten wir das Butterfly-Haus...
...und tatsaechlich, wie Tine sagte, flogen uns die wunderschoenen Geschoepfe auf unsere Haende..
 
...und unsere Koepfe...
Die meisten waren allerdings zu schnell um sie richtig fotografieren zu koennen....daher nun noch (leider) ein schon Toter :(...sie leben ja eh nur 2 Wochen)
Nun musste Joerg noch mit uns Vieren durch die Maerkte schlendern, seine absolute Lieblingsbeschaeftigung :)
.......mit seinen vielen skurilen Verkaeufern....
......und dann gab es noch fuer die drei Kleinsten eine " Beeny", DIE Kopfbedeckung in Down Under

2 Kommentare:

  1. soooooooooooo schön, mein Herz geht auf, ich denke war nicht zu viel versprochen.... seid ihr Kuranda-Bahn gefahren????war mein schwarzer ARA noch an der Kasse/Eingang, mein Pinto....die Welt ist so schön,man muss sie nur erkunden,gell PADA Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr 5! Auch ich bin froh, dass es euch gesundheitlich wieder gut geht. Ich erinnere mich auch noch an diesen wunderschönen Tag in Kuranda. Die Vögel und die Koalas haben es mir auch angetan. Ja, Tine hatte einen persönlichen Freund namens Pinto. Ein hübscher Kerl .
    Euch noch viel Spaß . Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen