Montag, 8. Juli 2013

Brisbane

Obwohl wir uns nun schon seit 6 Tagen in Fiji befinden muessen wir noch einen Post ueber Brisbane schreiben, denn diese 1,5 Mio- Stadt hatte uns wirklich sehr gut gefallen.
nach Tina's obligatorischem Augenarztbesuch ( nun kennen wir saemtliche guten Augenkliniken in halb Australien, bytheway: weiss einer einen guten Augenarzt in Los Angeles ?), probierten wir gleich den Restauranttipp von Dr. Brendan Cronin aus: das Piaf Bistro (Thanks Dr. Cronin)
....nach unserer ganzen Selbstkocherei die letzten 4 Wochen, war es mal wieder schoen bekocht zu werden...
....und dann strahlte Joerg, als er auch noch einen besonders guten Wein auf der Karte entdeckte....
....danach ging Joerg zum Friseur (was auch dringend notwendig war:) und Tina und die Kids besuchten die Bibliothek, um die ganzen Fotos endlich auf einen USB-Stick zu ziehen. Im Kinderbereich gab es sogar ein Nachmittagsprogramm mit Basteleien fuer unsere Drei. So war jeder beschaeftigt.
Jedoch wurde unser Nachmittag jaeh unterbrochen, durch eine blutende Kopfwunde von Laurin.....das Personal rief uns gleich den Notarzt und so wurden wir zu fuenft ins Kinderhospital von
Brisbane gebracht :)
Aber schon am naechsten Morgen ging es mit geklebter Wunde und noch leicht roten Haaren zum Fruehstueck ins Goma und das Gespraechsthema war natuerlich die Fahrt mit dem Krankenwagen...
Dann schlenderten wir einfach durch die Stadt ohne genau zu wissen wohin...


 ....irgenwie machen hier alle Sport ?! Ganz im Gegensatz zu den restlichen Plaetzen, die wir in Australien besucht haben
Diesem Drummer hoerten wir bestimmt ne halbe Stunde zu, er hatte sich direkt unter einer Bruecke eingerichtet und wir standen sozusagen ueber ihm.... WOW, wir tanzten alle mit.....
....mitten am Main-Square trafen wir auf diesen Sprayer.....
....und die Kids bequatschten uns dieses Bild zu kaufen (gut, dass wir absolut keinen Platz mehr im Gepaeck haben)
und Tina beobachtete Leute....
....irgendwie ist Brisbane voll von Asianten und Travellern
...hier konnte man bei den Gebaede auch endlich mal wieder von Architektur reden, wie dieser coole Sonnenschutz bzw. Fassadenverkleidung...
...und die Kids kamen nicht an diesem Zauberer vorbei, der wiklich sehr gut war...
...und Laurin meint: "...endlich hier sieht's mal wieder so aus wie in Stuttgart!", er meinte mit Fussgaengerzone und ohne hupende Mofas um uns herum (glaub asiatische Staedte sind nicht seins)....
....es ist eine gute Mischung von Altem und Neuem...
...und die Bevoelkerung ist richtig international....
....und zum Teil echt skuril....
Dann entdeckten wir eine franz. Patisserie
....und wir mussten einfach diese suendhaft teuren Macarons kaufen....
...als dann die Kinder keine Lust mehr auf Laufen hatten.....
 .....stiegen wir auf die kostenlose Faehre um, und liesen uns mit dem ganzen Feierabendverkehr und diesen goldigen Neuseelaenderinnen durch die Gegend schippern

Auf Grund der spitzen Lunchempfehlung von Dr. Cronin wollten wir am Abend den zweiten Tipp von ihm ausprobieren: das Stokehouse.....
...wir tranken davor noch 1 1/2 h Cocktails, da das Restaurant erst um 18.00 Uhr oeffnete...
....und checkten nochmals ueber ein "freies" (was in Australien total unueblich ist) wifi unseren Weiterflug nach Fiji in dieser Nacht...
Wir bekamen einen super Tisch im ersten Stock mit Blick auf die Stadt und hatten die wohl coolste Bedienung unserer Reise, super fit...
....und mit heisser Fisur, glaub Nils und Laurin waren a bisl verliebt ( jedenfalls in ihre Haare:)

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr 5! Jetzt habe ich auch den Herrn in eurer Mitte wiedererkannt ( nach dem Friseurbesuch)
    Schön euch ein wenig begleiten zu können , tolle Fotos und Eindruecke) liebe Gruesse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Heike
    Irgendwie laufen wir gerade alle ziemlich zugewachsen rum....ist aber auch egal irgendwie kommt es bei so einem Trip auch nicht darauf an :)
    CU

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr 5

    Ich bin auch durch Zufall auf Euren Blog gestossen und lese ihn mit sehr grossem Interesse . . . Toll, was Ihr euch da traut und so erlebt . . . . aber was ich mich schon seit es passiert ist frage, ist, wass ist mit Ihrem Auge passiert Tina ??? Klingt ja echt schlimm, wenn man ständig zum Augenarzt überall muss . . . . . Ich hoffe, dass da alles wieder besser wird und ich freu mich sehr auf Eure weiteren Blogeinträge, um wenigstens virtuell ein wenig mitzureisen . . . . Liebe Grüße ans andere Ende der Welt von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Für uns ist es unglaublich, dass uns Menschen auf unserem Blog folgen, die uns gar nicht kennen und wir freuen uns wirklich riesig über dieses Interesse. Lieb von Dir, dass Du Dich um mein Auge sorgst. Ich habe mit (wohl in Indonesien) einen heftigen Virus eingefangen: Den Pseudomonia k. Ich trage Kontaktlinsen, die ich auf dem Flug von Denpassar nach Darwin über 30 Std in den Augen hatte und da hat sich wohl mein linkes Auge infiziert und zwar so heftig, dass ich bei falscher oder zu später Behandlung mein Augenlicht verloren hätte. Nun haben mich die Ärzte nun aus dem KH entlassen, wenn ich alle zwei bis vier Wochen von professionellen Ärzten gecheckt werde. Daher darf ich auch die gesamte Pazifik-Zeit nicht ins Wasser, da ich wie eine offene Wunde im Auge habe. Ich werde auch nie wieder so gut sehen, wie mit dem rechten Auge, aber durch Befolgen der Anweisungen von den Ärzten ( weiterhin regelmäßig Antibiotikatropfen) kann ich das best mögliche Ergebnis erreichen. Daher hält ich mich strikt an die Abmachungen.
      Dir weiterhin viel Spass beim Mitreisen, wir freuen uns über jeden
      Lg Tina

      Löschen