Montag, 24. Juni 2013

Gen Osten

Wegen eines weiteren Augenarzttermins verbrachten wir noch eine Nacht in Alice Springs. Unser Fruehstueck nahmen wir im "Page 27" ein, dem angesagten Cafe in Alice. Und tatsaechlich waren die Egg Benedict (unser aller Lieblings-Ei-Speise) wie auch die thailaendischen Fishcakes und der Death for Chocolat Cake der Hit.
.....am liebsten haetten wir uns daraufhin noch weiter durch die Karte gegessen.
Wir noch eine neue Jacke fuer Nils, seine hatte er bei einem waghalsigen Sprung fuers Foto irgendwo im King's Canyon verloren...
....und dann ging's mit Quantas von Alice Springs nach Cairns an die Ostkueste.
Vom Flieger aus durften wir uns zum Abschied nochmals das "Red Centre" von oben anschauen....
mit den Mac Donnell Ranges....
....den unglaublichen "gravel roads" die sich durchs ganze Land ziehen (das naechste Mal brauchen wir einen 4-Rad-Antrieb !!!)
....und der untergehenden Sonne !
In Cairns angekommen genehmigten wir uns ein nettes Stadthotel (endlich mal wieder im Warmen duschen !)
Und Joerg und Tina genossen einen Abend fuer sich .
Am naechsten Morgen nahmen wir unseren neuen Camper (ebenfalls ein Renegade von Britz, wie der Letzte) in Empfang. Von Tina's Augenarzt hatten wir ein Seafood Restaurant in Port Douglas noerdlich von Cairns empfohlen bekommen:

Wir assen Fish and Chips (ohne Chips, wegen dem Strunz :) und frische Prawns noch zum puhlen:suuuuper lecker. Nach 2 woechiger Campingkueche auch mal wieder schoen !
Danach durften die Kids die Schalen an den Groper verfuettern, was natuerlich richtig Spass machte.
Danach ging's weiter zu unserem naechsten Etappenziel: Cape Tripulation. Dem noerdlichsten Punkt, den man an der Ostkueste ohne 4WD erreichen kann.
Uebersetzen mussten wir mit dieser Faehre.
Und davor wurden wir ausgiebig ueber diese Tiere informiert:

 Nun waren wir also im Regenwald und fuhren ueber einen Fluss mit eben diesen Kreaturen darin.....aber wir haben ja 3 harte Maenner dabei :)
 Entlang der naechsten ca. 50km machten uns immer wieder diese Schilder auf irtgendwelche ulkigen Voegel aufmerksam.....Cassowarries
....die dann im Original so aussahen, wie wir dann auf unserem Campingplatz feststellen durften.

2 Kommentare:

  1. Ihr Glücklichen....danke für die tollen,tollen Fotos...bin bei Euch und reise mit...
    hei Tina, Dir weiter gute Wünsche für dein Auge, die KH-Besuche sagen mir, Du hast noch damit zu tun...big hugs weiterhin und PADA Tine mit A und MO

    AntwortenLöschen
  2. TINA!!!! Bitte Australien ohne Struntz - den kannst Du in good old Europe wieder ausführlich leben. Bin bei Euch und freue mich über jedes der wunderbaren Bilder, die ganz wunderbare Erinnerungen in mir wach rufen!

    Drücke Euch Fünf ganz feste!

    Liebe Grüße von Coni

    AntwortenLöschen