Mittwoch, 3. April 2013

Kuala Lumpur in 5 h

Am 30.März hieß es Abschied nehmen von Kambotscha und unserem gemütlichen Guesthouse: Le Tigre..... Zum Abschied bekam jeder einen Krama ( den typischen Baumwollschal der Khmer) geschenkt, der wahlweise um den Hals oder Kopf getragen werden kann.
Siem Reap hat uns wirklich gut gefallen, auch wenn es sehr viele Touristen gab, hat die Stadt Flair und die Kambotschaner sind trotz ihrer brutalen Vergangenheit unter dem Terrorregime der Roten Khmer von Pol Pot ( das erst  16 Jahr her ist) fröhliche, lachende und z.T. sehr hübsche Menschen.
Unser Flug ging an diesem Tag von Siem Reap über Kuala Lumpur, wo wir 9h Aufenthalt hatten, weiter nach Phuket in Thailand.

Warum müssen eigentlich die Flieger immer so extrem runtergekühlt sein? Laurin, der eh schon ein wenig Probleme mit seinem einen Ohr hatte, haben wir deshalb seinen Krama um den Kopf gebunden, er sah damit richtig gut aus.
Beim Anflug auf Kuala Lumpur sahen wir weit und breit nur  Palmenplantagen. Wie uns nachher der Taxifahrer erzählte, wird daraus Palmöl gewonnen. In der Zeitschrift der Air Asia Airline haben wir über das Chinatown von Kuala Lumpur gelesen......und genau dort sind wir dann mit dem Flughafen-Express und nem Taxi auch zum Mittagessen hingefahren. Mit Chinese Food kennt sich Jörg ja aus :)

Wir assen unter anderem "buttered shrimps"....mmmmmmmmh.

Danach schauten wir uns den Fernsehturm: Menara KL Tower an.....wenn man nun auf den Stuttgarter nicht mehr hoch darf....... :(
Klasse, die haben hier alle Dachpools !
Von dort aus hatten wir auch einen guten Blick auf die Petronas Twin Towers ( 88 Stockwerke und 452m Hoehe, bis 2004 das hoechste Gebaeude der Welt)
.... das Ticket beinhaltete auch eine Simulationsfahrt in einem Formel 1 Rennwagen......

Um 20.20 Uhr ging unser Flieger nach Phuket und dann weiter mit einem Pickup nach Khaolak ins Family Guesthouse.....
Das Wunschabendessen unserer Kinder: Pfannkuchen mit Nutella und Bananen.

1. Hey,
    kommt ja wieder zurueck !!! Ob Ihr wohl nach diesen verwirklichten Traeumen wieder in den deutschen Alltag zurueckfinden koennt ?Aber schreibt bis es soweit ist bitte weiterhin diese tollen Berichte. Die Unterwasseraufnahmen sind so klar und ich finde schoener als die Filme, die man oft im TV sieht. Besonders die Videos,wo der ganze Schwarm Yellowbacks hinter Tina herschwimmt. Habt Ihr auch schon einen "Kugelfisch" entdeckt ?
    Auf Laurins Ohr muesst Ihr gut aufpassen (wegen der Fliegerei).Nicht nur in Flugzeugen, auch bei uns ist es noch saukalt.
    Machts weiterhin gut. !
    ALie. EuMa

2. Hallöle Mami, ja die Canon Powershot 110 ist echt der Hammer und Jörg wird auch immer besser mit dem fotografieren unter Wasser, aber das Wasser war auch super klar....Nee Kugelfische gibt es leider hier keine, aber die Nemos sind auch supersüss. Laurin's Ohr geht es wieder gut, er hat von sich aus auch weniger geschnorchelt und wir fliegen erst wieder in einem Monat bis dahin lassen wir uns in Thailand treiben :)...... Heute Abend sind wir bei unserem Guide vom heutigen Ausflug zum Abendessen in seine Familie eingeladen....es gibt Fisch-Curry.Er hat auch 2 Jungs, das wird bestimmt nett. Gerade hat es bei uns auch kurz geschüttet... Es fängt wohl die Regenzeit an, nun ist es super schül

3. Hei und blubb...blubb...willkommen zurück an der Wasseroberfläche, traumhaft und beneidenswert, Eure farbigen und herrlichen Unterwasser-Begegnungen...die zurück in der Großstadt sind ja auch umwerfend, schön Euch so lachend, glücklich und wieder mal bestens verköstigt(Neid,Neid:))zusehen, freu mich auf's nächste Weisser-Abenteuer...bis dahin PADA TI mit A und MO

4. Hi globetrotters,
    viele Gruesse an Euch und ganz speziell an Nils und Lauryn von Paul. Er kann das alles gar nicht fassen was die beiden in der grossen weiten Welt anstellen. Gut das er nicht von mir erwartet Aehnliches zu ermoeglichen. Obschon, taete mir auch gut. Anyway, dies hier ist fuer die Erwachsenen - Stolperte ueber diesen Artikel auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/mit-kindern-um-die-welt-was-von-der-reise-uebrig-bleibt-a-891579.html
    Ihr muesst unbedint eine Anschlussbuchung machen. Bloss nicht heimkommen.

Vielel Gruesse

Marcus

1. Lieber Marcus.......gestern haben wir uns ernsthaft überlegt ne Hütte ( Villa) direkt am Strand auf ner paradiesischen Insel direkt gegenüber der Surin Islands zu kaufen :)....... Vielleicht auch nur um hier ab und zu mit Freunden abzuhängen...... Wir werden sehen, auf jeden Fall sind wir mittlerweile richtig angekommen im " Treiben lassen"..... Ganz liebe Grüsse an die Jungs, besonders an Paul von Nils und Laurin, und natürlich an Simone... Wir versuchen Euch weiterhin anzustecken mit dem Blog ;-)..... Bis zum nächsten Post und bleibt mit dabei