Freitag, 26. April 2013

Snorkeling at Koh Rok

Am Dienstag morgen 23.April starteten wir um 8.45 Uhr mit dem Speedboot und 6 weiteren Passagieren (es ist absolute Nebensaison) nach Koh Rok: DEM Schnorchelhighlight
Mit unserer Speedboot-Erfahrung setzten wir uns vorne aufs Boot (das Meer war ja ruhig) und waren somit allein fuer uns.

Nach ca. 1 Std Fahrt erreichen wir die wirklich paradiesische Insel Koh Rok und natuerlich gleich ab ins tuerkisblaue Wasser
Die Sicht ist klasse und die Korallen wirklich noch gut intakt.

eine wunderschoene Qualle, sowas haben wir noch nie gesehen....
.....und ein Crown of Thorns Starfish.
Mit wirklich gutem Lunch und Sensations-Ausblick...

.... und vielen pusierlichen Tierchen, wie Krebsen...
....und schnucklichen Varanen (wohl ein kleiner Vorgeschmack auf Komodo)


Das Thema: Tsunami ist allgegenwertig und irgendwie ist es trotzdem moeglich solch ein Paradies zu geniesen
 Schnorcheln mit den Thai-Kindern der Besatzung.






2 Kommentare:

  1. Liebe Weissers,
    jetzt seid Ihr also schon berühmt und Wildfremde folgen Eurem Blog... für mich faszinierend; dies ist der allererste Blog, den ich im Leben anschaue...und ganz sicher nur, weil IHR das seid!
    Ich habe eine tröstliche Botschaft zu der "Touri-Sache" Elefantenreiten. Letztes Jahr war ich in Laos und fand das mit den Elefanten auch eher doof. Unser netter Reiseleiter hat uns allerdings erklärt, dass dies überhaupt die Überlebenschance für Elefanten ist. Als Arbeitstiere wurden sie von Maschinen ersetzt, und ihre Unmengen benötigtes Futter kann sich niemand zum Spaß oder als Hobby leisten. Also verdienen sie mit den Elefantentouren praktisch ihr eigenes Futter. so habt Ihr also zum Erhalt der Elefanten beigetragen!

    Euch weiter viel Spaß und viele nette Begegnungen - ich habe den Eindruck, dass Ihr dank der Kinder und Eurem Auftreten zu fünft viel leichter in Kontakt kommt als wir langweiligen "Normalos", vielleicht leihe ich mir für den nächsten Urlaub mal ein paar Kinder aus.

    Grüsse aus Bayern
    Marike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marike,
      Für uns ist es auch absolut überraschend, dass sooooooo viel unserem Bog folgen....nach 6 Wochen hatten wir 10.000 Seitenaufrufe, irgendwie verrückt eigentlich war der Blog nur als Info für die Familie und ein paar Bekannte gedacht, die Interesse haben zu schauen was wir machen. Aber eigentlich eine schöne Überraschung! Du hast Recht zusammen mit den Kindern und durch sie erleben wir manchmal unglaubliche Dinge. Die Menschen sind so hilfsbereit und wir kommen durch die Kinder tatsächlich viel eher in Kontakt mit Einheimischen. Danke für die Infos zu den Elefanten, es hat uns allen nämlich tatsächlich Spaß gemacht und vor diesem Hintergrund haben wir sogar was gutes getan.....gutes Gefühl!
      Wegen Deinem nächsten Urlaub mach Dir keine Sorgen....Du darfst alle 3 von uns mitnehmen ;)........die sind nun wirklich Reise erprobt !
      Wir freuen uns sehr, dass Du so viel Spaß an unserem Blog hast und hoffen, dass Du auch weiterhin mit dabei bleibst
      Liebe " es

      Löschen